FRED HOFFMANN GOLFLEHRER
WELCOME!
Fred Hoffmann Golflehrer. Wenn du diesen Suchbegriff bei Google eingegeben hast, dann möchtest du bestimmt wissen wer ich bin. Genau das möchte ich dir in dieser Rubrik bekanntgeben. Ich möchte dir „Über mich“ gerne etwas Persönliches kundtun. Damit bekommst du ein Gefühl dafür, wie ich zu dem Golflehrer geworden bin der ich heute bin.
Meine Jugendzeit
Golf ist im jungen Alter von 9 Jahren in mein Leben getreten. Nein, ich erinnere mich nicht mehr an meine ersten Schläge. Wohl aber daran, dass es sofort um mich geschehen war. Das Golfspiel hat mich sofort in den Bann gezogen.
Andere Dinge traten in den Hintergrund. Meine erfüllende Jugendzeit bestand aus Golfspielen und trainieren. Am Besten den gesamten Tag lang. Ich las die ersten Golf-Bücher um wichtige Dinge für das eigene Golfspiel herausfinden. Eine tolle und erfüllende Zeit!
Mit 14 Jahren wusste ich, dass ich den Beruf des Golflehrers ergreifen werde. Es war für mich eine Selbstverständlichkeit. Nicht so für meine Eltern. Sie legten Ihr Veto ein und ich musste zuerst eine „ordentliche“ Berufsausbildung absolvieren. Den Wunsch der Eltern entsprochen und die erste Ausbildung abgeschlossen (Kaufmann im Einzelhandel). Danach unverzüglich die zweite Ausbildung zum Golflehrer begonnen.
Fred Hoffmann Golflehrer. Meine Anfangszeit.
Voller Euphorie startete ich. Doch die Ernüchterung folgte auf dem Fuß. Trotz meiner 10-jährigen Spielerfahrung als Amateur, eines niedrigen einstelligen Handicaps, viel Wissen über meinen Ballflug und meinem Schwung, wurde ich mit einer für mich äußerst bitteren Tatsache konfrontiert: die Vermittlung und das Lehren des Golfspieles hat rein gar nichts mit dem eigenen Spiel zu tun!
Ich musste mir eingestehen, dass ich überhaupt keinen blassen Schimmer davon besaß, wie man dieses Spiel lehrt! Oder zumindest, wie man es so vermitteln könnte, dass der Schüler Spaß und Freude im Golf-Unterricht erlebt!
Ich zog daraus eine Konsequenz: ich musste Golf studieren. Also begann ich für mich das Studium „das Golfspiel erfolgreich lehren“. Die wenigsten Golfer wissen es, daher möchte ich es hier kurz erwähnen: wer sich auf dieses Studium einlässt, der hat eine lebenslange Studiendauer.
Fred Hoffmann Golflehrer. Stand heute.
Doch nach nun fast 30 Jahren des von mir selbst entwickelten Studiums, darf ich behaupten, dass sich die einzelnen Teile immer perfekter zusammenfügen.
- Heutzutage gelingt es mir sofort, innerhalb einer Trainingseinheit, Ballflüge zu optimieren.
- Ich schaffe es, schwierige biomechanische Aspekte auf eine einfache Art und Weise zu vermitteln und zu erklären.
- Ich kann mich, aufgrund meines intensiven Studiums der Persönlichkeits-Profile, optimal auf jeden einzelnen Golfspieler einstellen. Ich unterrichte Typ-gerecht und kann Golfer daher in Ihren Bedürfnissen und Wünschen optimal „abholen“.
- Aufgrund von Aussagen des Spielers und meiner gezielten Fragestellung, entwirren wir mentale Aspekte des Spielers umgehend.
- Da ich mit allen Leistungs-Kategorien gearbeitet habe, kann ich entsprechende Trainingsinhalte gestalten.
- Durch meine jahrzehntelange Lehr-Erfahrung setzte ich ideale Trainingsreize. Nicht zu schwer und nicht zu leicht.
Doch vor allen diesen Dingen gelingt es mir, dass meine Schüler bei einer Trainingseinheit Freude haben und motiviert sind. Das sie zudem nach Trainings-Sessions schnell besser scoren und mit mehr Spaß ihr Spiel genießen, bestätigt mich in meiner Art, wie ich das Golfspiel lehre. Für beide Seiten ein zutiefst befriedigendes Erlebnis.
Das darfst du von mir als Golflehrer erwarten.
Wenn du dich entscheiden solltest mit mir an deinem Spiel zu arbeiten, kannst du davon ausgehen, dass du auf jemanden triffst, der das Spiel seit Jahrzehnten studiert, lebt und liebt. Und ein Versprechen möchte ich dir an dieser Stelle geben: deine Leidenschaft zu diesem fantastischen Spiel wird sich stetig steigern. Umso mehr Verständnis und Kompetenz du über dich und dein gesamtes Golfspiel erlangst, desto größer deine Freude.
Ich freue mich drauf, dich in meinen Privat-Unterricht, begrüßen zu dürfen.